Katholische Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal

  • Herzlich Willkommen bei der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal
  • Fronleichnam am Donnerstag, 15.06.2017 um 9 Uhr Gartenseite des Schlosses

Spielenachmittag mit Vorstellung der Jugendgruppen

Fotos A. Göring

Zum Abluss der Erstkommunion traf man sich für einen tollen gemeinsamen Spielenachmittag am 13.5.2017 in St. Josef. Gemeindereferentin Marieluise Gallinat-Schneider begrüßte herzlich alle Kinder und Eltern, nach Ihrer Ansprache eröffnete sie das leckere Kuchenbuffet bevor die Vorstellungen der einzelnen Jugendgruppen startete.

Nach den Präsentationen der verschiedenen Jugendgruppen, Oberminis der SE St. Vinzenz, KJG, KSJ, DPSG u.a. wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und die Spiele verlagerten sich schnell bei dem schönen sonnigen Wetter nach draußen. Abschließend fand ein Dankgottesdienst statt.
Fotos: A. Göring
Bildergalerie: 

Buchtipp des Monats

Firas Alshater - Ich komm auf Deutschland zu

„Firas Alshater - ICH komm auf Deutschland zu“
Ein Syrer über seine neue Heimat 
Ein moderner Youtube Internetstar als Buchautor
Es gibt nun schon einige Bücher, die über Erfahrungen von Flüchtlingen berichten. Dieser Flüchtling kam sogar mit dem Flugzeug, denn es war sein Glück, dass er wegen eines Filmprojekts aus Syrien ausreisen konnte.Zu Beginn schildert Firas Ashater sehr eindrucksvoll die deutsche Bürokratie, die selbst Deutsche in den Wahnsinn treiben kann.  
Bücherei St. Paul

Medienübersicht unserer Krimis & Romane, Kinderbücher,
DVD´s & mehr...
Neuerscheinung Januar 2017

Tagesevangelium

Familien in Not

Wir danken allen Spendern, die uns mit Sachspenden oder finanziell unterstützen.

weiterlesen...

Termin Cafe Paul


Alle 14 Tage, Sonntags
von 16 - 18 Uhr
im Pfarrzentrum St. Paul 
(siehe Termine Café Paul)
weiterlesen