Katholische Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal

  • Herzlich Willkommen bei der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal
  • Fronleichnam am Donnerstag, 15.06.2017 um 9 Uhr Gartenseite des Schlosses

Start des Frauen – Lese- Cafés in der Bücherei St. Paul

Foto: A. Göring
Wer am Donnerstagnachmittag die Bücherei St. Paul betrat, wurde mit einem verführerischen Kaffeeduft begrüßt. Jedoch es war nicht nur das Aroma, welches die Besucherinnen verführte. Ein liebevoll gedeckter Tisch mit leckerem Kuchen und Gebäck lud zum Verweilen ein. Frau Maskan, welche schon sieben Jahre mit im Büchereiteam tätig ist, hatte die Idee eines Lesecafés umgesetzt. Sie stellte das Buch mit dem Titel: "Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen" (Clara Maria Bagus) vor. 
Die Zuhörerinnen empfanden es wunderschön, einmal in den Genuss des Vorlesens zu kommen. Die ersten beiden Kapitel wurden vorgetragen und dann auf den Inhalt eingegangen. Während des Vorlesens hätte man eine Stecknadel fallen hören, so einfühlsam trug Frau Maskan vor. Das Buch selbst beinhaltet die Suche nach sich selbst auf irreführenden Straßen des Lebens. Es wurde sofort ausgeliehen und bereits mehrmals vorbestellt. Die Gäste empfanden den Besuch des Lese – Cafés sehr ansprechend, wohltuend und hielten gleich das nächste Datum am Donnerstag, den 15. Juni 17, um 14.00 Uhr im Terminkalender fest. Elisabeth Stock
Foto: A. Göring

Buchtipp des Monats

Firas Alshater - Ich komm auf Deutschland zu

„Firas Alshater - ICH komm auf Deutschland zu“
Ein Syrer über seine neue Heimat 
Ein moderner Youtube Internetstar als Buchautor
Es gibt nun schon einige Bücher, die über Erfahrungen von Flüchtlingen berichten. Dieser Flüchtling kam sogar mit dem Flugzeug, denn es war sein Glück, dass er wegen eines Filmprojekts aus Syrien ausreisen konnte.Zu Beginn schildert Firas Ashater sehr eindrucksvoll die deutsche Bürokratie, die selbst Deutsche in den Wahnsinn treiben kann.  
Bücherei St. Paul

Medienübersicht unserer Krimis & Romane, Kinderbücher,
DVD´s & mehr...
Neuerscheinung Januar 2017

Tagesevangelium

Familien in Not

Wir danken allen Spendern, die uns mit Sachspenden oder finanziell unterstützen.

weiterlesen...

Termin Cafe Paul


Alle 14 Tage, Sonntags
von 16 - 18 Uhr
im Pfarrzentrum St. Paul 
(siehe Termine Café Paul)
weiterlesen