Katholische Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal

Dominik Axtmann neuer Bezirkskantor in Bruchsal

Foto: Dominik Axtmann

Nachdem zum 1.4. Leo Langer in den Ruhestand tritt, wird der 38-jährige D. Axtmann ab Mai die Stelle als Bezirkskantor der Erzdiözese Freiburg mit Dienstsitz in Bruchsal antreten.

Axtmann studierte Kirchenmusik, Schulmusik und Orgel in Karlsruhe, Stuttgart, Mainz und Strasbourg, ist Preisträger mehrerer Orgelwettbewerbe und promoviert derzeit in Musikwissenschaft. Seit 2007 ist er Kantor der größten Karlsruher Seelsorgeeinheit, wo er eine umfangreiche Chor- und Konzertarbeit aufgebaut hat. Neben der klassischen Kirchenmusik gilt sein Interesse auch christlicher Popularmusik und weiteren zeitgemäßen Formen kirchlicher Musikarbeit.
Wir begrüßen ihn herzlich in unserer SE und wünschen ihm eine herzliche Aufnahme, ein segensreiches Wirken und viel Freude mit der neuen Aufgabe.
Im nächsten Pfarrbrief wird sich Hr. Axtmann persönlich vorstellen. Weitere Informationen finden sich unter  www.dominik-axtmann.de

Buchtipp des Monats

der Zopf„Der Zopf“ von der Französin Laetita Colombani

Der erste Roman von der Französin Laetita Colombani wurde gleich ein internationaler Erfolg mit Platzierungen in den Bestsellerlisten. 
Das stimmungsvoll gestaltete Buchcover in warmen Farben mit dem Zopf als Blickpunkt lädt sofort zum Lesen ein. Wie bei einem Zopf sind die drei Erzählstränge des Romans miteinander verwebt und fügen sich am Ende zusammen.
weiterlesen... 

siehe auch
Neuerscheinungen Stand Dezember 2018

Bücherei St. Paul

 

Termin Cafe Paul

cafe international 300

weiterlesen

  

X

Rechts Klick!

Leider können Sie dieses Bild nicht speichern!