Katholische Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal

1. Dekanats-Evensong vom 2. Advent in St. Paul

Fotos: A. Göring

Ein gelungener musikalischer Start des Neuen-Dekanats-Pop-Chor 
Seit September proben die  jungen Musiker jeden Dienstag um 19 Uhr im Vinzentiushaus unter der Leitung von Dominik Axtmann und die Erwartungen der Zuhörer wurden bereits am 1. Dekanats-Evensong erfüllt. Mit einer stimmungsvollen weihnachtlichen Athmosphäre wurden die Konzertbesucher am zweiten Advent in St. Paul empfangen.
Der Solo-Saxophonist, Thomas Flassak brachte die Zuhörer mit seinen wohlklingenden spielerischen Fähigkeiten zu einer träumerischer Abgehobenheit.  
Mit modernen Liedern, christlichen PopSongs beispielsweise Candle of Hope von E. Wagner, You are my hope von Johannes Blomenkamp und anderen modernen Werken wurde die adventliche Stimmung auch von der Gruppe Prisma musikalisch unterstützt. 

Abgerundet wurde das Konzert mit den geistlichen Impulsen von Pfarrer Dr. Benedikt Ritzler. 
Ein schöner musikalischer Ausklang für den zweiten Advent. Bericht: A. Göring

Bildergalerie (Fotos: A. Göring) :

Buchtipp des Monats

der Zopf„Der Zopf“ von der Französin Laetita Colombani

Der erste Roman von der Französin Laetita Colombani wurde gleich ein internationaler Erfolg mit Platzierungen in den Bestsellerlisten. 
Das stimmungsvoll gestaltete Buchcover in warmen Farben mit dem Zopf als Blickpunkt lädt sofort zum Lesen ein. Wie bei einem Zopf sind die drei Erzählstränge des Romans miteinander verwebt und fügen sich am Ende zusammen.
weiterlesen... 

siehe auch
Neuerscheinungen Stand Dezember 2018

Bücherei St. Paul

 

Termin Cafe Paul

cafe international 300

weiterlesen

  

X

Rechts Klick!

Leider können Sie dieses Bild nicht speichern!