Katholische Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal - Guten Abend

  • Herzlich Willkommen bei der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal
  • Konzert Classic meets Jazz am Sonntag, 27.09. um 17:30 Uhr und 19:30 in der Hofkirche Bruchsal weiterlesen

Firmvorbereitung 2020 - Auf dem Weg zu sich selbst

Fotos: Roland Sand

Woche 5
(19. bis 24. Juli 2020)

Gut gelaunt so kurz vor den Schulferien und plaudernd starten die Bruchsaler Firmanden zu ihrem letzten Gruppentreffen vor der Sommerpause. Diesmal führt ihr Weg sie in die Natur: Vorbei an mannshohen Maisstauden über Baumwurzeln und unebene Trittstufen geht es hoch zum Feldkirchle. Die kleine Kapelle, die fast versteckt am Waldrand liegt, öffnet heute sogar ihre Tür für die zwölf Jugendlichen – und so kann jeder hier in dem ruhigen Gebetsraum sein ganz persönliches Glaubensbändchen knüpfen.

Denn auf den verschiedenen Stationen vorher gibt es prägnante Impulstexte und jeweils eine neue Perle: eine Gottesperle, eine Perle der Gelassenheit, eine Ich-Perle. Ähnlich und doch individuell verschieden fädelt jeder sich sein Bändchen, reiht die Perlen wie Minisymbole des eigenen Lebens aneinander – mal groß und glänzend, mal klein und unauffällig, mal gemustert, mal einfarbig. Dazwischen wie die Knoten der Perlenschnur immer Zeit zum Nachdenken, zum In-sich-Gehen. Als am Ende der Wegstrecke alle auseinandergehen, ist jeder wieder unterwegs zu sich selbst – jetzt mit einem besonderen Armbändchen oder Schlüsselanhänger im Gepäck.

Katharina Werle

Mit den Firmgruppen „Fixstern“ und „Relifeld“ am Feldkirchle (Fotos: Roland Sand)

Buchtipp des Monats

unterwegsUnterwegs im Auftrag des Herrn: Kirche kann ganz anders sein! 
von Carsten Leinhäuser

Unterwegs im Auftrag des Herrn zeigt, dass Kirche ganz anders sein kann. Carsten Leinhäuser passt in kein Klischee. Der katholische Geistliche ist ein Abenteurer, dem Gott immer wieder anders begegnet.  weiterlesen... 

siehe auch
Neuerscheinungen Stand Juni 2019

Bücherei St. Paul

 

  

X

Rechts Klick!

Leider können Sie dieses Bild nicht speichern!