Katholische Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal - Guten Abend

  • Herzlich Willkommen bei der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal
  • Erntedank SE St. Vinzenz: Sa 03.10. St. Anton und St. Josef um18 Uhr, So 04.10. um 9 Uhr Stadtkirche und St. Peter und 10:30 in der Hofkirche Bruchsal weiterlesen

Gottesdienste finden wieder statt

Wir freuen uns, dass in den Kirchen der Pfarrei St. Vinzenz ab sofort wieder öffentliche Gottesdienste stattfinden können. Aufgrund der Corona-Pandemie sind allerdings folgende Maßnahmen einzuhalten:
- Bitte EIGENEN Mundschutz und EIGENES Gesangbuch mitbringen.

- Ein Begrüßungsdienst wird den Gottesdienstteilnehmern ihren Platz zuteilen (keine freie Platzwahl!).

- Die Zahl der Plätze ist aufgrund des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes beschränkt
D.h. pro Kirche stehen ca. 100 Plätze (in St. Paul sind es 150 Plätze) zur Verfügung.

 - Da nur eine begrenzte Anzahl von Menschen in einer Kirche sein darf, gibt es vorläufig ZUSÄTZLICHE GOTTESDIENSTE: samstags 18 h in St. Josef UND St. Anton, sonntags 9 h in St. Peter und der Stadtkirche, sonntags 10.30 h (wie bisher) St. Paul und Hofkirche sowie um 19.30 h in der Stadtkirche.

- Im Eingangsbereich der Kirche gibt es die Möglichkeit zur Handdesinfektion.

- Die Kirchentüren werden erst 30 min vor Beginn des Gottesdienstes aufgeschlossen.

Für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis danken herzlich
PGR St. Vinzenz / Pfarrer Dr. Benedikt Ritzler

Buchtipp des Monats

unterwegsUnterwegs im Auftrag des Herrn: Kirche kann ganz anders sein! 
von Carsten Leinhäuser

Unterwegs im Auftrag des Herrn zeigt, dass Kirche ganz anders sein kann. Carsten Leinhäuser passt in kein Klischee. Der katholische Geistliche ist ein Abenteurer, dem Gott immer wieder anders begegnet.  weiterlesen... 

siehe auch
Neuerscheinungen Stand Juni 2019

Bücherei St. Paul

 

  

X

Rechts Klick!

Leider können Sie dieses Bild nicht speichern!