Fasching im Kinderhaus St.Josef in Bruchsal 2018

Auch dieses Jahr hat es das Kinderhaus St. Josef an Fasching krachen lassen. Am schmutzigen Donnerstag kamen zwei Clowns (Josefine und Peppino) zu Besuch und erfreuten alle Kinder. Am Freitag drauf sind die schönsten Narrenkostüme durch die Straßen am Kinderhaus vorbeigezogen. In musikalischer Begleitung der großartigen und bekannten “Brusler Schlabbedengler “.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit Euch!
Das Kinderhaus Team St. Josef

Weltkindertag 2017

Foto: Kinderhaus St. Josef
Am Samstag, den 23. September 2017 gegen 12.30 Uhr, wurde im Kinderhaus St. Josef in Bruchsal der Weltkindertag gefeiert.
Unter dem Motto: ,,Kinder eine Stimme geben.“ Auch wir geben unseren Kindern vom Kinderhaus eine Stimme. In Verbindung mit dem Projekt vom Bundesprogramm ,,Die Sprach Kita.“ Eine Sprach Kita zu sein bedeutet den Schwerpunkt unserer Einrichtung auf Sprache, Integration und Erziehungspartnerschaft zu legen. Eröffnet, gefeiert und untermalt wurde unsere Weltkindertagsfeier durch den aus Bruchsal stammenden Musiker Dejan Perica.
Foto: Kinderhaus St. Josef

Närrische Tage im Kinderhaus

Da war einiges los im Kinderhaus St. Josef! Bereits am "Schmutzigen" verwandelte sich der Kindergarten in eine Menge bunter Gestalten aus Zeit und Kultur wie Feen, Hexen, Polizisten, Cowboys und Dinos. Unterhalten wurde die bunte Meute von einer echten Graichdäler Ulknudel, die mit einfachen Mitteln ein tolles, fantasievolles Puppentheater zauberte.
Höhepunkte am Freitag waren die Kindermodenschau und der Umzug mit den "Schlabbedengla“, wofür wir uns bei denen auch hier nochmal herzlich bedanken wollen! Singend und tanzend gings durch die Straßen ums Kinderhaus. Am Ende gab es dann viel Applaus von den Eltern für die gemeinsame Darbietung. Das KiHaTeam 

X

Rechts Klick!

Leider können Sie dieses Bild nicht speichern!