Fasching im Kinderhaus St. Josef

Foto: Kinderhaus St. Josef

Die fünfte Jahreszeit beginnt….
Am Donnerstag, 20.02.2020, ging es nach dem Frühstück los. Im Turnraum begann die alljährliche Aufführung der Clownsvorstellung mit Carmen Neeb. Die Clowns Josefine und Pepino wollten ihren alljährlichen Auftritt im Kinderhaus absolvieren, jedoch konnte Pepino nicht kommen, da er krank war. Dafür kam Pepina, seine Schwester.
Beide machten sich mit uns auf zu einer Reise durch die Märchenwelt.
Nach einem gelungen Auftritt ging es wieder zurück in die Gruppenräume, in denen unsere Kinder verschiedene Angebote zur Faschingszeit zur Auswahl hatten.
Der närrische Tag endete als die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden. Alle erzählten aufgeregt was sie erlebt haben.

Am Freitag, 21.02.2020, ging es närrisch weiter. Dieser Tag war für unser Kinderhaus ein ganz besonderer Tag. Nach dem morgendlichen Singkreis mit Faschingsliedern (zusammengestellt von Anna und Sandra) ging es zum Mittagessen. Die Aufregung stieg, denn nach dem gemeinsamen Essen, ging es raus auf den Vorplatz zu unserem Faschingsumzug. Dieser wurde wie jedes Jahr von der Bruchsaler Guggenmusik „die Schlabbedengla“ angeführt und musikalisch begleitet.

Zum Finale gab es Süßigkeiten für die Kinder. Nach diesem gelungen Event gingen alle Kinder glücklich nach Hause.

Fasching im Kinderhaus St.Josef in Bruchsal 2018

Auch dieses Jahr hat es das Kinderhaus St. Josef an Fasching krachen lassen. Am schmutzigen Donnerstag kamen zwei Clowns (Josefine und Peppino) zu Besuch und erfreuten alle Kinder. Am Freitag drauf sind die schönsten Narrenkostüme durch die Straßen am Kinderhaus vorbeigezogen. In musikalischer Begleitung der großartigen und bekannten “Brusler Schlabbedengler “.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit Euch!
Das Kinderhaus Team St. Josef

Weltkindertag 2017

Foto: Kinderhaus St. Josef
Am Samstag, den 23. September 2017 gegen 12.30 Uhr, wurde im Kinderhaus St. Josef in Bruchsal der Weltkindertag gefeiert.
Unter dem Motto: ,,Kinder eine Stimme geben.“ Auch wir geben unseren Kindern vom Kinderhaus eine Stimme. In Verbindung mit dem Projekt vom Bundesprogramm ,,Die Sprach Kita.“ Eine Sprach Kita zu sein bedeutet den Schwerpunkt unserer Einrichtung auf Sprache, Integration und Erziehungspartnerschaft zu legen. Eröffnet, gefeiert und untermalt wurde unsere Weltkindertagsfeier durch den aus Bruchsal stammenden Musiker Dejan Perica.
Foto: Kinderhaus St. Josef

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2

X

Rechts Klick!

Leider können Sie dieses Bild nicht speichern!