Katholische Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal - Guten Abend

  • Herzlich Willkommen bei der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal
  • Konzert Classic meets Jazz am Sonntag, 27.09. um 17:30 Uhr und 19:30 in der Hofkirche Bruchsal weiterlesen

Konstituierenden Sitzung des Pfarrgemeinderates

Fotos: Roland Sand

Mit seiner konstituierenden Sitzung nahm der neue PGR St. Vinzenz am 24. Juni 2020 nun seine Arbeit auf.

Zum Vorsitzenden wurde wieder Gondulf Schneider gewählt, obwohl er krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte. Mit ihm und Pfarrer Ritzler bilden noch Andrea Jung und Manfred Mientus den Vorstand. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden die Stiftungsräte gewählt, die Vertreter im Dekanatsrat, in der ACG, in den Gemeindeteams und im Jugendausschuss sowie die Kindergartenbeauftragte. In seinen nächsten Sitzungen bzw. beim Klausurwochenende vom 16.-18. Oktober 2020 wird sich der PGR auch mit inhaltlichen Fragen beschäftigen und Schwerpunkte für die nächsten fünf Jahre formulieren.

Fotos: Roland Sand

Buchtipp des Monats

unterwegsUnterwegs im Auftrag des Herrn: Kirche kann ganz anders sein! 
von Carsten Leinhäuser

Unterwegs im Auftrag des Herrn zeigt, dass Kirche ganz anders sein kann. Carsten Leinhäuser passt in kein Klischee. Der katholische Geistliche ist ein Abenteurer, dem Gott immer wieder anders begegnet.  weiterlesen... 

siehe auch
Neuerscheinungen Stand Juni 2019

Bücherei St. Paul

 

  

X

Rechts Klick!

Leider können Sie dieses Bild nicht speichern!