Katholische Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal - Guten Abend

  • PGR Wahl 2020
  • Einkaufshilfe Südstadt
  • Herzlich Willkommen bei der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal
  • Bekanntmachung Wahlergebnisse weitere Info
  • weitere Informationen weiterlesen

Meisterkonzert Horn und Orgel vom 15. September in St. Peter

Fotos: Annette Göring

Mit dem Meisterkonzert und beliebten Werken von Bach bis Mozart gespielt von Thomas Crome (Alp-)Horn und Bezirkskantor Dominik Axtmann, Orgel fand der verkaufsoffene Sonntag in Bruchsal, der um 18 Uhr endete, einen besonderen musikalischen Höhepunkt.
Der Vorstitzende des Fördervereins zur Erhaltung der Barockkirche St. Peter eröffente mit einer kurzen Ansprache das Meisterkonzert.
In dem heutigen Programm der beiden Künstler fanden die ausdrucksvollen, weichen Töne von Thomas Crome am Horn  eine wunderbare Harmonie mit der Orgelbegleitung von Dominik Axtmann. 

Mit den Werken u.a. von Gottfried August Homilius, Johann Gottfried Walther, Georg Valdemar Heeberg, Leopold Mozart, Johann Sebastian Bach wurde den Zuhörer ein besonderes Konzert mit aussergewöhnlichem musikalischem Niveau geboten.
Besuchen Sie auch unsere nächsten Konzerte:
1. Dezember, 18 Uhr in der Hofkirche das Adventskonzert mit dem Hofkirchenchor
31. Dezember, 21 Uhr, St. Peter, Silvesterkonzert mit 2 Blockflöten & Orgel

Fotos: Annette Göring




Buchtipp des Monats

gott ist bequemGott ist unbequem – Eine Herausforderung v. Ulrich L. Lehner

Der nette Opa? Der Kumpel Typ von nebenan? Der hilfreiche Onkel von nebenan? Ulrich Lehner nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise um herauszufinden, wer Gott wirklich ist. Dabei zeigt er, dass der christliche Gott keiner ist, den man in schlechten Zeiten um eine Therapiestunde bittet. Man spürt beim Lesen: Ja, dieser Gott ist unbequem – und deshalb begeistert und bewegt er. Ein spannendes, hochaktuelles Buch, das jeden dazu anregt, über seine Beziehung zu Gott nachzudenken und einen dazu bringt, sein Leben abwechslungsreicher zu gestalten.  weiterlesen... 

siehe auch
Neuerscheinungen Stand Juni 2019

Bücherei St. Paul

 

  

X

Rechts Klick!

Leider können Sie dieses Bild nicht speichern!