Mini-Faschingsfeier in St. Paul vom 22. Februar

Fotos: E. Vetter

Alle Minis waren toll kostümiert und wir haben gemeinsam viel gespielt, gelacht und zusammen Pizza gegessen.
Natürlich wurde das beste Kostüm mit einem Kinogutschein prämiert!
Es war ein toller Abend, der allen viel Spaß gemacht hat.
Fotos: Eva Vetter 

Romwallfahrt 2018

Liebe Ministranten der SE St. Vinzenz,
Wie ihr wisst, ist es bald wieder so weit: Vom 29.7.-4.8.2018 findet die nächste internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom statt. Es geht per Bus am Sonntagabend los, und am Samstagnachmittag sind wir wieder zurück. Damit wir frühzeitig planen und die Tage dort gut gestalten können, sind wir auf eure Mitarbeit angewiesen. Denn offiziell kostet die Teilnahme 480 Euro, wer aber bis zum 30.11. bucht, zahlt nur 450 Euro. Wir möchten allerdings alles versuchen, dass ihr maximal 330-350 Euro bezahlt, Geschwisterkinder nur 300 Euro. Wo es mit der Finanzierung schwierig wird, lässt sich bestimmt eine Lösung finden. In diesem Fall bitte einfach Pfarrer Ritzler ansprechen. Für so einen günstigen Preis ist es allerdings nötig, dass sich die Teilnehmer bzw. die Ministrantengruppen der einzelnen Kirchen überlegen, wie sie etwas Geld erwirtschaften können, etwa durch Kuchenverkauf nach dem Gottesdienst, durch Rasenmähen oder Autowaschen, oder durch einen Zuschuss aus der Ministrantenkasse. Auch die Pfarrei wird einen Zuschuss geben, damit möglichst viele von euch dabei sein können. Im Gegenzug gehen wir natürlich davon aus, dass ihr weiterhin so eifrig ministriert wie bisher. J

Bei einem Vortreffen im Dezember oder Januar werden wir wichtige Punkte erläutern. Wer also dabei sein will, sollte die Anmeldung MÖGLICHST RASCH, spätestens bis zum 20.10. im Pfarrbüro abgeben. Alles weitere (Anmeldung in Freiburg als Gruppe usw.) wird jemand von den erwachsenen Begleitern übernehmen. Wir freuen uns, wenn möglichst viele von euch mitgehen, und grüßen euch herzlich!

Pfarrer Benedikt Ritzler, Claudia Mikolaiczyk & Fabian Kasel mit Team  

weiter Info siehe Anhang!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Brief_romwallfahrt2018.pdf)Info Rom Wallfahrt 2018[PDF]580 KB

Verschönerung des Miniraums im Pfarrheim St.Peter

Fotos: Bärbel Schröder
Eine Schar Ministranten, eine große leere Wand, Farbe, Gerüst und ein paar gute Ideen ...
Was man daraus mit ein bisschen Unterstützung machen kann, zeigten die Ministranten von St. Peter in den letzten Wochen. Mit Hilfe von Dennis Abel aus der Kunstschule gestalteten sie die Wand im Miniraum des Pfarrheims St. Peter. Ideen wurden gesammelt und in einen Entwurf eingearbeitet, Schablonen für die Graffitimotive im Bauhof der Kunstschule angefertigt, die Wand wurde in Grün und Blau grundiert und schließlich alles an einem Aktionstag zu einem Gesamtkunstwerk vollendet.

Weiterlesen

  • 1
  • 2

  

X

Rechts Klick!

Leider können Sie dieses Bild nicht speichern!