Katholische Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal - Guten Abend

  • Herzlich Willkommen bei der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal

Ministrantenaktion für Bürgergarten

Fotos: Simon Dattke

Die Ministranten der katholischen Seelsorgeeinheit St. Vinzenz engagierten sich am vergangenen Freitag im neuen Bürgergarten-Projekt am Bannweideweg, indem sie Hochbeete und Vogelhäuschen bauten. Schon bei der 72-Stunden-Aktion des BDKJ im Mai hatten sich die Ministranten mit einem Umweltprojekt beteiligt und Müll im Stadtgebiet gesammelt sowie Insektenhotels gebaut.

Jochen Sawilla, der Projektleiter der Stadt Bruchsal für das Bürgergarten-Projekt, konnte die Ministranten nun für einen Gartenbautag gewinnen, und so fanden sich 25 motivierte Ministranten im Alter von 9 bis 18 Jahren trotz Regenwetters am Bannweideweg ein und legten bei der Gartengestaltung selbst Hand an. Das durch den Verkauf der Insektenhotels eingenommene Spendengeld wurde zudem in Baumaterial investiert. Dass aus christlichem Glauben soziales Engagement entsteht, konnten die Ministranten damit eindrucksvoll unter Beweis stellen. Simon Dattke
Fotos: Simon Dattke

Buchtipp des Monats

gott ist bequemGott ist unbequem – Eine Herausforderung v. Ulrich L. Lehner

Der nette Opa? Der Kumpel Typ von nebenan? Der hilfreiche Onkel von nebenan? Ulrich Lehner nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise um herauszufinden, wer Gott wirklich ist. Dabei zeigt er, dass der christliche Gott keiner ist, den man in schlechten Zeiten um eine Therapiestunde bittet. Man spürt beim Lesen: Ja, dieser Gott ist unbequem – und deshalb begeistert und bewegt er. Ein spannendes, hochaktuelles Buch, das jeden dazu anregt, über seine Beziehung zu Gott nachzudenken und einen dazu bringt, sein Leben abwechslungsreicher zu gestalten.  weiterlesen... 

siehe auch
Neuerscheinungen Stand Juni 2019

Bücherei St. Paul

 

  

X

Rechts Klick!

Leider können Sie dieses Bild nicht speichern!