Katholische Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal

  • Herzlich Willkommen bei der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal

Pfingstsonntag mit Vokalsolistenquartett und Orgel

Fotos:Annette Göring

Der erste Pfingstsonntag mit besonderen Schutzmassnahmen am 31. Mai in der Hofkirche wurde sehr festlich mit Musik aus dem Barock von Georg Philipp Telemann eröffnet.
Das Vokalsolistenquartett und Orgel unter der Leitung von Dominik Axtmann begleitete den Festgottsdienst gestaltet mit Pfarrer Dr. Benedikt Ritzler mit einem himmlischen Gesang: "Das sei dir, Herr, zu Lob gesungen, Halleluja..." .

Zwischen den Lesungen wurden die Sequenzen gemeinsam gesprochen. Das Vokalsolistenquartett mit den Sängern Esther Sieber (Sopran), Filicitas Brunke (Alt), Michael Seifferth (Tenor, Johannes Sieber an der Orgel und Dominik Axtmann freute sich abschließend über den Applaus und den begeisterten Gottesdienstbesuchern.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Pfingstfest!
Fotos: Annette Göring 

 

Buchtipp des Monats

gott ist bequemGott ist unbequem – Eine Herausforderung v. Ulrich L. Lehner

Der nette Opa? Der Kumpel Typ von nebenan? Der hilfreiche Onkel von nebenan? Ulrich Lehner nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise um herauszufinden, wer Gott wirklich ist. Dabei zeigt er, dass der christliche Gott keiner ist, den man in schlechten Zeiten um eine Therapiestunde bittet. Man spürt beim Lesen: Ja, dieser Gott ist unbequem – und deshalb begeistert und bewegt er. Ein spannendes, hochaktuelles Buch, das jeden dazu anregt, über seine Beziehung zu Gott nachzudenken und einen dazu bringt, sein Leben abwechslungsreicher zu gestalten.  weiterlesen... 

siehe auch
Neuerscheinungen Stand Juni 2019

Bücherei St. Paul

 

  

X

Rechts Klick!

Leider können Sie dieses Bild nicht speichern!