Plaudern über Gott und die Welt

Fotos: Manfred Mientus

Antoniuslimonade, Südstadtbowle, Sekt, Orangensaft und ein wunderschöner sonniger Sommerabend waren die Zutaten für eine gelungene Premiere nach der Messe am Samstagabend in St.Anton. Das Gemeindeteam lud die Gottesdienstbesucher ein, noch ein wenig zum Plaudern über Gott und die Welt auf dem Kirchplatz zu verbleiben.

 Die Plätze an den liebevoll geschmückten Stehtischen waren schnell belegt. Die kühlen Getränke und Knabbereien kamen bei den Gästen sehr gut an und es entwickelte sich ein reger Austausch. Auch so manche Frage nach den Getränkerezepten wurde gerne beantwortet.

Obwohl im Vorfeld nirgendwo angekündigt, sind viele der Einladung gerne gefolgt und haben sich im Anschluss lobend über diese Initiative geäußert. Das Gemeindeteam war über die positive Resonanz begeistert und wird diese „Plauderzeit in St.Anton“ immer mal wieder anbieten.
Bericht und Fotos: Manfred Mientus

Buchtipp des Monats

gott ist bequemGott ist unbequem – Eine Herausforderung v. Ulrich L. Lehner

Der nette Opa? Der Kumpel Typ von nebenan? Der hilfreiche Onkel von nebenan? Ulrich Lehner nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise um herauszufinden, wer Gott wirklich ist. Dabei zeigt er, dass der christliche Gott keiner ist, den man in schlechten Zeiten um eine Therapiestunde bittet. Man spürt beim Lesen: Ja, dieser Gott ist unbequem – und deshalb begeistert und bewegt er. Ein spannendes, hochaktuelles Buch, das jeden dazu anregt, über seine Beziehung zu Gott nachzudenken und einen dazu bringt, sein Leben abwechslungsreicher zu gestalten.  weiterlesen... 

siehe auch
Neuerscheinungen Stand Juni 2019

Bücherei St. Paul

 

Kids & unsere Jüngsten

 



weiterlesen...

  

X

Rechts Klick!

Leider können Sie dieses Bild nicht speichern!