Katholische Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal - Guten Abend

  • PGR Wahl 2020
  • Einkaufshilfe Südstadt
  • Herzlich Willkommen bei der Seelsorgeeinheit St. Vinzenz Bruchsal
  • Bekanntmachung Wahlergebnisse weitere Info
  • weitere Informationen weiterlesen

Zuhause.Ostern.feiern

so lautet eine Aktion des katholischen Jugendbüros in Freiburg, der auch unsere Seelsorgeeinheit folgt. Kommunioneltern und Familien haben Impulskarten geschickt bekommen, um zu Hause die Kar- und Ostertage zu feiern. Ergänzend dazu gibt es per Mail Abläufe für eine Andacht, mit Liedern, Gebeten und den Impulsen. 

Sollte jemand nicht im Verteiler sein, aber noch mitmachen wollen, so gibt es im Pfarrbüro noch Aktionskarten und ich nehme gerne noch Familien in den Verteiler auf.

Wir haben darum gebeten, Bilder von diesen Hausgottesdiensten zu machen und stellen sie auf der Homepage ein. Wir freuen uns über Rückmeldungen. Gemeindereferentin Marieluise Gallinat-Schneider
Galerie:


Buchtipp des Monats

gott ist bequemGott ist unbequem – Eine Herausforderung v. Ulrich L. Lehner

Der nette Opa? Der Kumpel Typ von nebenan? Der hilfreiche Onkel von nebenan? Ulrich Lehner nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise um herauszufinden, wer Gott wirklich ist. Dabei zeigt er, dass der christliche Gott keiner ist, den man in schlechten Zeiten um eine Therapiestunde bittet. Man spürt beim Lesen: Ja, dieser Gott ist unbequem – und deshalb begeistert und bewegt er. Ein spannendes, hochaktuelles Buch, das jeden dazu anregt, über seine Beziehung zu Gott nachzudenken und einen dazu bringt, sein Leben abwechslungsreicher zu gestalten.  weiterlesen... 

siehe auch
Neuerscheinungen Stand Juni 2019

Bücherei St. Paul

 

  

X

Rechts Klick!

Leider können Sie dieses Bild nicht speichern!